WHAT WE DO.

China’s social media market is unique in the world. Apps, websites, and tools used in the rest of the world are blocked in China and do not exist. When Chinese travel abroad, they rely on their digital ecosystem for information, to make bookings and give feedback. Understanding and applying these networks is a prerequisite for winning over customers.

Attract Chinese tourists

Chinese research extensively on hotels, restaurants, shopping opportunities and attractions while following recommendations and ratings, where to go.

Understand Chinese customers

Chinese social media and a Chinese web presence are essential. Sinotan provides you with a comprehensive representation of the dialogues that arise about your business.

Continued dialogue with clients

Chinese expect feedback and responses, when they comment about their experiences in social networks. We ensure they receive this appreciation.

YOUR ADVANTAGE.

  • By being present in Chinese social media, we enable you to appear in the planning stage of their travel ideas, likely scheduling you in their route.

  • Only if you are perceived with your products or services, you will be able to work with them precisely and successfully: act, react and specifically adapt your communication strategy.

  • We support you in attracting potential customers from Chinese culture, by creating attention and attracting tourists to you.

WHY WE DO IT.

China is the strategic tourism market – Europeans have to adjust to other dimensions

Chinese are by far one of the most important target groups for Europe’s tourism industry. The market is developing dynamically, with numbers of tourists from the Middle Kingdom only increasing more rapidly in the coming years.

Chinese tourists have strong purchasing power – they inform themselves and are goal-oriented

They know exactly what and where they want to go. Beforehand they have informed themselves in social media and on tourism platforms about products, shops, restaurants, sights and hotels. In addition to the typical purchase of branded goods, more and more yearn for local authentic travel experiences. Being able to provide them with information in advance is becoming increasingly important in order for you to be in their travel plans.

Chinese tourists are changing – communication is becoming more direct (1-to-1)

Chinese society is changing rapidly. In future, clichés must be handled carefully. The times of Chinese bus travel are already being replaced by strong demand for quality and individual tourism. Chinese travelers are getting younger, more independent and wealthier. They arrange their own travel routes, to experience the country and its people, and get into direct contact. They have a strong feedback culture. They follow reviews and write about their travel experiences on social media. It is expected that you will chat with them there as well.

Understanding their communication will help you to cater for them

In order to attract and maintain Chinese customers, it is essential to respond to their wishes and needs. Chinese inform themselves and evaluate in their own Chinese social media ecosystem. Being present on these platforms and understanding and actively engaging in their dialogue is crucial.

Chinese social media is the communication tool to build a dialogue and attract tourists

The importance of weblogs, internet forums and social media in China is very high – before, during and after the trip. Design and interaction options of Chinese tourism platforms differ significantly from those of European websites. Maintaining a holistic picture and engaging with customers should not be underestimated. Targeted support reinforces word-of-mouth propaganda and attracts customers.

SINOTAN

CONTACT US.

CONTACT

WAS WIR MACHEN.

Der chinesische Social Media Markt ist weltweit einzigartig. Die im Rest der Welt verwendeten Apps, Websites und Tools sind in China blockiert und nicht vorhanden. Wenn Chinesen ins Ausland reisen, verlassen sie sich auf ein eigenes digitales Ökosystem, um sich zu informieren, zu buchen und zu bewerten. Dieses zu verstehen und anzuwenden ist Voraussetzung, um Kunden für sich zu gewinnen.

Chinesische Touristen gewinnen

Chinesen recherchieren vorab und umfangreich zu Hotels, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten und folgen Empfehlungen und Bewertungen.

Chinesische Kunden verstehen

Chinesische Sozialen Medien und eine chinesische Webpräsenz sind essentiell. Wir ermöglichen Ihnen ein umfassendes Bild zu den Dialogen welche über Ihre Unternehmung entstehen.

Dialog mit Ihren Kunden

Chinesen erwarten Feedback und Antworten, wenn Sie über Ihre Erfahrungen zu Ihrer Unternehmung in sozialen Netzwerken schreiben. Wir stellen sicher, dass sie diese Wertschätzung erhalten.

IHR VORTEIL.

  • Durch eine Präsenz in chinesischen Sozialen Medien ermöglichen Sie chinesischen Touristen bereits in der Planungsphase in deren Reiseplänen aufzuscheinen.

  • Denn nur, wenn Sie mit ihren Produkten oder Dienstleistungen wahrgenommen werden, können Sie gezielt und erfolgreich damit arbeiten: agieren, reagieren und Ihre Kommunikationsstrategie gezielt anpassen.

  • Wir unterstützen Sie dabei potentielle Kunden aus dem chinesischen Kulturkreis zu gewinnen, in dem wir Aufmerksamkeit erzeugen und Touristen zu Ihnen zuführen.

WARUM WIR ES MACHEN.

China ist der strategische Tourismus Markt – Europäer müssen sich auf andere Dimensionen einstellen.

Chinesen sind bereits heute eine der wichtigsten Zielgruppen für Europas Tourismus. Der Markt entwickelt sich hoch dynamisch, im D-A-CH Raum gab es zuletzt über 2 Millionen Ankünfte pro Jahr. Die Zahl der Touristen aus dem Reich der Mitte wird in den kommenden Jahren nur noch rapider steigen.

Chinesische Touristen besitzen starke Kaufkraft – Sie informieren sich und sind zielorientiert

Sie wissen genau was und wohin sie wollen. Sie haben sich vorweg in sozialen Medien und auf Tourismus Plattformen über Produkte, Geschäfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Hotels informiert. Neben dem typischen Kauf von Markenartikeln, kristallisiert sich immer mehr eine neue Sehnsucht nach authentischen Reiseerlebnissen. Ihnen vorab Informationen bieten zu können wird immer wichtiger, um in deren Reiseplänen zu erscheinen.

Chinesische Touristen wandeln sich – die Kommunikation wird direkter (1-to-1)

Die chinesische Gesellschaft wandelt sich rapide. In Zukunft muss mit Klischees vorsichtig umgegangen werden. Die Zeiten von chinesischen Busreisen werden schon jetzt durch eine starke Nachfrage für hochwertigen, individuellen Tourismus abgelöst. Chinesische Reisende werden jünger, unabhängiger und wohlhabender. Sie stellen ihre eigenen Reiserouten zusammen, wollen Land und Leute erleben und direkter in Kontakt treten. Sie haben eine ausgeprägte Feedback Kultur. Sie folgen Bewertungen und schreiben über ihre Reiseerfahrungen in sozialen Medien. Mit Ihnen den Dialog auch da einzugehen wird vorausgesetzt.

Ihre Kommunikation zu verstehen hilft sie gezielt bedienen zu können

Um chinesische Kunden zu gewinnen und an sich zu binden ist es essentiell auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Chinesen informieren sich und bewerten in einem eigenen chinesischen Ökosystem von Sozialen Medien. Eine Präsenz auf diesen Plattformen und ein Verständnis für sowie ein aktives Eingehen auf deren Dialoge ist von entscheidender Bedeutung.

Chinesische soziale Medien sind das Medium, um einen Dialog aufzubauen und Touristen zu gewinnen

Die Bedeutung von Weblogs, Internetforen und Sozialen Medien in China ist immens hoch – vor, während und nach der Reise. Design und Interaktionsmöglichkeiten chinesischer Touristikplattformen unterscheiden sich deutlich von denen europäischer Websites. Ein ganzheitliches Bild zu erhalten und mit Kunden in Dialog zu treten sollte nicht unterschätzt werden. Eine gezielte Betreuung verstärkt die Mund-zu-Mund Propaganda und zieht Kunden an.

SINOTAN

KONTAKTIEREN SIE UNS.

KONTAKT